Freitag, 5. September 2014

Urlaub 2014 Kroatien Camping Lanterna 1

Hallo Leute!

Ein paar Stunden vor der Abreise zu unserem jährlichen Campingurlaub, liege ich etwas schläfrig auf dem Sofa...

Heute Nacht solle es um ca. 2 Uhr losgehen!
- Das Auto ist gepackt (armes Eselchen)
- Die Route festgelegt
- Und die Erwachsenen schlafen schon etwas vor

Wie jedes Jahr treffen sich beim Griechen Freunde und Verwandte zum "Abschiedsessen".
Ich glaube dass Mami und Papi auch Wein und Bier trinken... Sie sagen dann, dass sie das zum Einschlafen brauchen...
Ich glaube ja eher, dass es einfach schmeckt! Diese Erwachsenen mit ihren Ausreden, nein, nein, nein.

In Kroatien gibt es dann wieder OskiPoiski für Papi und Terra Rossa für Mami. Und wenn ich es schlau anstelle, darf ich von beiden ein Schlückchen probieren, hihi. Als Kuschelschaf muss man schlau sein, um zu etwas zu kommen.

Leider darf Bongo auch dieses Jahr wieder nicht mit! Schade, dem täte ein richtiger Urlaub auch mal wieder gut. Und bei MaPa (ja, dass ist die Kurzform für die Elternbrigade, mähh) wäre es ihm bestimmt gut gegangen.

Wir freuen uns schon, Kroatien wir kommen! Mähhh!

Donnerstag, 29. August 2013

Urlaub 2013 Kroatien Camping Lanterna 1

Noch Zuhause

Bald geht es los, ich kann es fast nicht mehr aushalten!

Dieses Jahr haben wir einen neuen Mitreisenden:
Piccolo Shaun, Spitzname Piccolo.

Piccolo ist ein ganz süßer Fratz :-)

Mittwoch, 14. September 2011

Urlaub 2011 Kroatien Camping Lanterna 9

Tag 12

Nachdem Mami um 7:15 Uhr Papi aus dem Bett geworfen hatt, sind wir fleißig mit dem Rad zur netten Bäckerin gefahren. Drei Dunkle und drei Helle, wie immer, bitte!

Bis wir heimkamen ist das Frühstück schon auf dem Tisch gestanden, und wir haben alle kräftig zugelangt.

Den Vormittag haben wir wieder am Meer verbracht. Mami und Papi sind aber gar nicht ins Wasser gegangen, die Faulenzer! Nach der Anstrengung der letzten Tage haben Shaun und ich eine kleine Pause verdient und haben ein ausgedehntes Mittagsschläfchen gehalten.

Mami und Papi sind derweilen nach Rovinji gefahren um ein paar Souveniers einzukaufen.

Wenn der Blogbeitrag gleich geschrieben ist, fahren wir wieder nach Funtana zum Essen.

OiskiPoiski!

Urlaub 2011 Kroatien Camping Lanterna 8

Tag 11

Nach einem langen Badetag (wen wundert es noch?) haben wir wieder mal ein paar Fische auf den Grill gepackt.

Diesesmal ware es zwei Goldbrassen (Doraden).

Wärend Shaun und ich den Grill bewachten, haben Papi und Mami die Beilagen zubereitet. Die Verantwortung lag natürlich wieder mal bei uns.... määähh

Aber Mami müssen wir zugute halten, dass es als Nachtisch selbstgemachten Puddeling gab! Und von Papi gab es Pivo....

Dienstag, 13. September 2011

Urlaub 2011 Kroatien Camping Lanterna 7

Tag 8, 9 und 10

Wegen dem extrem schönen und heißen Wetter dieses Jahr, haben wir Samstag und Sonntag am Strand verbracht.

Am Samstagabend sind wir mit den Maizern in das Fischlokal Santa Marina gegangen. Das Essen war nicht mehr so gut, wie die Jahre zuvor, aber der Musiker war der Knüller.

Total betrunken, von sich total überzeugt, hat er voller inbrunst so falsch gesungen und gespielt, dass einem die Ohren davon weh taten... Mähhh! Da können ja Mami und Papi besser singen, und dass will was heißen....

Am Sonntag hatten wir trotz Sonne, Strand und Meer endlich Zeit, abends nach Funtana zum Restaurant Rimini zu fahren. Dass kennen sogar noch Oma und Opa! Es ist zwar mittlerweilen im Ort selber umgezogen, aber es ist immer noch so gut wie wir es kannten. Vielleicht sogar noch etwas besser. Und das Allerbeste ist, dass es vor dem Essen, während und nach dem Essen Medizin gibt! Nach zwei Stamperl haben wir aber dankend abgewunken, da wir ja noch heimfahren mussten. Dass Essen dort ist so gut, dass man sogar auf einen Tische warten muss! Am Mittwoch fahren wir wieder hin, mapf!

Montags um 5:30 Uhr klingelte der Wecker! Nein, dass war kein Versehen. Da der Wetterbericht für Montag nur 26 Grad für Istrien und 28 Grad für Norddalmatien vorhergesagt hat, wollten wir die Gelegenheit nutzen und nach Zaton fahren. Dort werden wir nächstes Jahr unseren Sommerurlaub mit Oma und Opa verbringen.

Da wir den Campingplatz noch nicht kannten und Omi und Opi nicht in die Wildnis schicken wollen, haben wir uns gedacht, dass es besser wäre einen Tagesausflug nach süden zu unternehmen und uns den Platz mal genauer anzuschauen.

Auf der Hinfahrt hatten wir schon über 30 Grad, soweit zum Wetterbericht. Die Fahrt von ca. 400 Km einfach, war sehr schön. Die Landschaft um das Velebit-Gebirge ist wunderschön. Die letzten Kilometer fährt man zwar wieder durch die Pampa, aber der Platz entschädigt einem dafür.

Wir haben den Platz für gut befunden, und freuen uns schon aufs nächste Jahr. Das Foto oben zeigt die Mobilheime.
Den Abend ließen wir mit einem Essen im Lanternacamp ausklingen... Määähhhhh

Urlaub 2011 Kroatien Camping Lanterna 6

Tag 7

Heute waren wir wie immer am Strand. Abends haben wir gegrillt und dann haben wir noch die laue Sommernacht genossen. Ganz romatisch mit Kerzenlicht.

Urlaub 2011 Kroatien Camping Lanterna 5

Tag 5 und 6

Am Mittwoch war das Wetter wieder so schön, dass wir es gerade noch bis zum Strand geschafft haben. Ein wenig Schwimmen, ein wenig Brotzeit und viel Relaxen, so haben wir den Tag rumgebracht. Am Abend hat Mami Hähnchenbrust-Filet mit Gemüse, Reis und scharfer Currypaste gemacht. Papi hat sich den Bauch so voll geschlagen, dass er unbeding Pivo trinken musste! OikiPoiski....

Am Donnerstag wollten wir nicht an den Strand und sind am Vormittag zum Einkaufen gefahren. Am Nachmittag haben wir dann eine kleine Runde mit dem Fahrrad gedreht, mit einem Zwischenstopp => Es war Waschtag!
Wie ihr seht, habe ich den ganzen Berg Handtücher waschen und trocknen müssen. Gaaaaanz alleine, ganz ehrlich, oder so....

Jedenfalls war ich von der ungewohnten Arbeit so geschaft, dass ich ein Nickerchen halten mußte!

Abends gingen wir dann noch zum Essen aus und haben dieses und den herlichen Sonnenuntergang genossen.